Willkommen auf der Schülerseite von Storch Schweiz

Wir haben hier einige Informationen rund um den Storch für euch zusammengestellt.

 

FOTO-QUIZ zur Expedition SOS Storch

In unserer Fotogeschichte erlebt ihr die Expedition von SOS Storch. Ihr könnt die Störche auf ihrem Weg nach Afrika begleiten, in die Rolle von Naturforschern schlüpfen und noch einiges dazulernen.

Um die ganze Geschichte zu lesen, müsst ihr allerdings Fragen beantworten. Und wenn ihr da mal nicht weiterkommt, dann findet ihr im Infozentrum alle Informationen die ihr braucht.

Bei einigen Fragen seht ihr dieses Zeichen:  Wenn ihr darauf klickt, kommt ihr zu dem Bereich des Infozentrums, in dem ihr eine Antwort auf eure Fragen findet.

Fotogeschichte starten

 

DAS INFO-ZENTRUM

Im Infozentrum findet ihr viele Informationen über den Storch: über seinen Körperbau, das Verhalten, die Nahrung, die Gefahren, denen er ausgesetzt ist und vieles mehr.

Ausserdem gibt es hier Filme, Tipps für Ausflüge, ein Quiz und vieles mehr.

Für die Lehrer haben wir eigene Seiten zusammengestellt mit Arbeitsblättern, Materialen und Tipps für Aufgabenstellungen.

 

LIVE KAMERA

Live-Kameras findet ihr bei den Links im Infozentrum.