Storchenhorste in der Schweiz

Storch Schweiz
Cigogne Suisse

 
 

Neues Bilderbuch für Kinder <<Bianca und Pico>>

Eine Geschichte aus der Storchenstation Möhlin

Handlung: Das Storchenmädchen Bianca wächst auf einem Horst in der Storchenstation Möhlin auf und lernt nach und nach auch die anderen befiederten Bewohner kennen: die Enten, die Eulen, die Bartmeisen und den Schwarzstorch. Der Grünspecht Pico, der sich von einer Verletzung erholt, wird Biancas Freund. Er freut sich darauf, wenn er endlich wieder in Freiheit entlassen wird. Die junge Störchin weiss, dass auch für sie einmal der Tag kommen wird, an dem sie die Storchenstation verlassen und in die grosse weite Welt hinaus ziehen wird …

Autorinnen: Barbara Saladin (Text) und Trix Hahn-Altermatten (Zeichnungen)

Format: A4, 48 Seiten, gebunden
Preis: CHF 19.80
Erhältlich in der Storchenstation und in der Oberdorf-Apotheke Möhlin. Weitere Verkaufsstellen in und um Möhlin werden in den nächsten Tagen auf www.moehlin-natur.ch aufgelistet.
Für Medien stellt der NVM gerne ein kostenloses Rezensionsexemplar des Buchs zur Verfügung. Rückfragen oder Bestellungen eines Presseexemplars von «Bianca und Pico»
an Barbara Saladin (Autorin), info@barbarasaladin.ch

Retour