Storchenhorste in der Schweiz

Storch Schweiz
Cigogne Suisse

 
 

Rückkehrer in Tüfingen DE

Ein Bericht von Frau Bürgermeist zur Rückkehr der Störche Tüfingen DE

Schon Anfang des Monats Februar (schon recht früh!!) konnte ich hier im Dorf (Tübingen DE) zurückgekehrte Störche beobachten, nachdem es so kalt wurde- sind auch die Störche hier wieder verschwunden: das war vom 26.2. bis 1. März

Am 2.3. (bei wieder milderenTemperaturen) sind sie dann alle wieder zurück!

Ich hatte Glück (als ich dort mal wieder vorbeigefahren bin) es waren beide im Horst... und dann - gerade Kopulation. Spektiv hatte ich keines dabei, aber ich war mir recht sicher dass es das Schweizer Weibchen ist!!

Und heute am 10.3.  war sie dann allein im Horst und ich konnte mit Spektiv die Nummer bestätigen und es ist die Störchin HES SE 656 Ring li ob

Hoffen wir also auf ein gutes Storchenjahr 2018!!

Zurück
Stoerche Rückkehrer