Storchenhorste in der Schweiz

Storch Schweiz
Cigogne Suisse

 
 

Aktuelles unserer Senderstörche

Malou II SA 286 ,ist zurück bei der Storchenstation, hat aber noch kein Nest oder Partnerin. Bei einem Kampf um einen Horst wurde er leicht verletzt, er lag öfter in der Wiese neben der Station, das Gefieder im Halsbereich war blutig. Am Abend des 28. März sass er auf einer Strassenlampe. Wird er wieder ohne Partner bleiben?

Kuruka SH 360, seit 20. Februar wieder an ihren Besenderungsort und Brutort in Uznach zurück.

Lotte SH 474, am 18.03. zurück am Geburtsort Altreu

Lenny SA 232 ist im Zoo Basel am Brüten.

Luna SH 595 ist wider über der Bahn nähe Bahnhof SBB in Basel am Brutgeschäft.

Yumna SG 998 steht auch auf seinem letztjährigem Horst an der Schönmattstrasse 15 in  Basel , noch allein ?

Fredi SK 079 hat sich Zeit gelassen. Wie letztes Jahr ist er erst Ende März am 25.03. wieder an seinem letztjährigen Aufenthaltsgebiet im Elsass bei Maizières-les-Vic angekommen.

Rheini SH 159, hält sich dauerhaft seit 2015 an seinem Brutort bei Dornbirn/Vorarlberg auf.

Camino SK 329, besendert am 13.06.2016 in Kaiseraugst, hält sich noch in Südfrankreich auf. 

 

 

 

Zurück