Storchenhorste in der Schweiz

Storch Schweiz
Cigogne Suisse

 
 

Storch Massaker auf Malta - Polizeischutz für Störche

 

Presse Mitteilung vom Committee aganist Bird Slaughter CABS.

13.08.2018 Malta

Komitee-Team und Polizei bewachen Storchenschwarm - Polizeischutz für Störche. Ein Team des Komitees gegen den Vogelmord, unser Partner BirdLife Malta und die Polizei bewachen derzeit einen Trupp von 11 Weißstörchen, die im Westen der Insel rasten. Die Vögel waren bereits am Freitag eingeflogen, da waren es noch 18 Tiere. Innerhalb weniger Stunden hatten Jäger 3 Störche abgeschossen, einer davon konnte von der Polizei geborgen werden. Weil es viele Trophäenjäger auf die Vögel abgesehen haben, wurde eine Rundum-Bewachung organisiert. Wir hoffen sehr, dass die restlichen 11 Störche die Insel möglichst bald unbeschadet verlassen.

14.08.2018 Malta

Malta: Mutmaßlicher Storchenschießer in Haft! Die Polizei hat einen 41jährigen Jäger festgenommen, dem zur Last gelegt wird, am vergangenen Freitag drei Weißstörche geschossen zu haben. Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft, er bestreitet die Tat. Unterdessen sind 30 weitere Störche auf Malta aufgetaucht - unsere Teams haben alle Hände voll zu tun!

www.komitee.de


Zurück