News von den Störchen im Kreisel - Niederwil AG

Die Jungstörche sind ausgeflogen

Bericht und Foto: Sabine A. Fuchs

Nachdem es fast die ganze Zeit regnete erfreue auch ich mich zusammen mit den Störche an der Wärme.

Der zweite Jungstorch ist direkt am 12.7. geflogen, so sind sie immer seltener in ihrem Nest und seit einer Woche beide am Fliegen, in den Nebenwiesen am Fressen, teils mit beiden Altstörchen, teils zu dritt oder auch dann und wann alleine. Dem heilenden Storch geht es gut, nach wie vor am Fliegen und sind keine ersichtlichen Schwächen zu beobachten, worüber ich mich sehr freue!  Seit beide Jungstörche fliegen beobachte ich sie mehr aus der Ferne, da die Jungen doch noch schreckhaft und eher vorsichtig sind. Heute war ich seit einer Woche das erste Mal wieder näher am Nest – Fotos in kleiner Auflösung anbei 17.7. (alle), 18.7. (im Anflug) und heute (Jungstörche im Nest).

 

 

Zurück