Störche wohlbehalten zurück in Salem-Tüfingen (D)

Heide Bürgermeister

Wie schon all die Jahre zuvor sind die Störche hier iin Salem-Tüfingen (D) wohlbehalten angekommen, die ersten bereits Ende Januar - so früh wie nie!!

 

Darunter auch mein Patenstorch HES SE 656 Ring li ob. Habe sie erstmals am 5. 2. im letztjährigen Horst (da wurde sie aus ihrem alten angestammten Horst vertrieben, weil sie vergeblich auf ihren alten Partner gewartet hat!) gesehen; auch diesmal noch allein: Das Männchen, (der neue Partner vom letzten Jahr) DER AK 200 Ring re ob kam auch diesmal erst Tage später, nun sind beide im Horst.

Ja und dann wurde es hier in der 2. Februarwoche nochmals richtig frostig mit Minusgraden im 2stelligen Bereich und dann waren auch die meisten Störche nicht mehr zu sehen und tauchten erst wieder auf als es milder wurde...

 

Zurück